50 Jahre Schindler Hochbau GmbH: Großzügige Spende für die Bürgerstiftung Wiesloch

V.l.n.r.: Franz Schaidhammer, Johann Gradl, Miriam und Michael Schindler, Jürgen Braun, Edeltraut Schuckert (Foto: KHP)

Das Bauunternehmen Schindler Hochbau GmbH in Baiertal konnte im Frühjahr sein 50jähriges Bestehen feiern. Im Vorfeld der Feier hatten Michael und Miriam Schindler die geladenen Gäste gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende an die Bürgerstiftung Wiesloch zu entrichten.

Die Gäste kamen dieser Bitte in großer Zahl nach. Am Ende rundeten die Schindlers die Summe noch auf – mit dem Ergebnis, dass am Ende der stolze Betag von 17.500 Euro an die Bürgerstiftung übergeben werden konnte.

Ein Spendenaufruf mit einem Ergebnis in dieser Höhe ist bislang einmalig in der 17jährigen Geschichte der Bürgerstiftung. Grund genug für vier Vorstandsmitglieder, zur Scheckübergabe nach Baiertal zu kommen.

Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung zeigten sich hoch erfreut und überaus dankbar für das Engagement von Michael und Miriam Schindler. Nach dem Fototermin im Garten der Schindlers nutzten alle Anwesenden die Gelegenheit, sich auszutauschen. Die anwesenden Vorstandsmitglieder stellten die breit gefächerte Arbeit der Bürgerstiftung dar und zeigten auf, in welchen Bereichen die Spendengelder Verwendung finden werden.

Am Ende stand ein erneutes herzliches Dankeschön an die Schindlers und ihre Gäste für diese großartige Spendenaktion.