Auch 2012 Geschichten für Große und Kleine auf dem Weihnachtsmarkt

Tradition ist, wenn man Schönes immer wieder macht. So bot die Bürgerstiftung auch 2012 das Märchen- und Geschichtenzelt als stimmungsvolle Erholungs- und Ruheoase im bunten Treiben auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt an – allerdings an einem neuen, viel schöneren Standort. Bei Plätzchen und Tee erzählten insgesamt ca. 25 Personen Geschichten aus verschiedenen Kulturen.

Erstmals wurden in diesem Jahr am ersten Marktsonntag in der letzten abendlichen Stunde Geschichten ausschließlich für Jugendliche und Erwachsene angeboten. Zu den anderen Zeiten war das Zelt hauptsächlich von Kindern ab 5 Jahren besucht, erfreulicherweise oft auch von deren Eltern.

Der Eintritt war kostenlos. Für die Spenden von insgesamt knapp 180 Euro bedanken sich die Organisatoren herzlich.

Wie im letzten Jahr übernahm die Firma Elektro-Wimmer die Elektroarbeiten für das Zelt und sorgte für kuschelige Wärme. Die Firma Gaberdiel Raumausstattung unterstützte großzügig mit Teppichen und Dekostoffen.

Der Hofladen Rausch-Förster stellte uns wieder Strohballen als gemütliche Sitzplätze zur Verfügung. Von der Gerbersruhschule und dem Kindergarten Abenteuerland sowie von vielen Privatpersonen kamen selbst gebackene Plätzchen.

Der Vorstand dankt allen, die zum Gelingen dieses schönen Angebots beigetragen haben, insbesondere den beiden Organisatorinnen Anke Merk und Brigitte Ludigkeit.