Aufruf zu Stiftungsratskandidaturen 2014

Die Amtszeit des aktuellen Stiftungsrates geht am 04.05.2014 zu Ende, so dass Neuwahlen anstehen, bei denen auch Sie kandidieren können. Mehrere Ratsmitglieder haben bereits mitgeteilt, für einen weitere vierjährige Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Bitte überlegen Sie, ob Sie im Stiftungsrat mitwirken und aktiv Einfluss auf die Geschicke der Bürgerstiftung Wiesloch nehmen möchten. Wenn Sie kandidieren wollen, melden Sie sich bitte bei Annegret Sonnenberg, Tel. 06222-383874.

Zu den Aufgaben des Stiftungsrats gehören insbesondere: Kontrolle und Unterstützung des Vorstands, Prüfung und Genehmigung des Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses, Teilnahme an den Ratssitzungen (in der Regel zwei pro Jahr).
Die bis zu 11 Mitglieder des Stiftungsrats werden gemäß Satzung auf Vorschlag des Vorstands vom Stiftungsforum gewählt. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Kandi¬dierenden vorab bis spätestens Mitte April beim Vorstand melden. Das Stiftungsforum ist die Gesamtheit der stimmberechtigten Stifter und Stifterinnen, also jene, die 1.000 € oder mehr gestiftet haben.