Viele zufriedene Gesichter beim Büchertausch

Bei der ersten Büchertauschaktion der Bürgerstiftung Wiesloch am 6. Oktober auf dem Marktplatz gab es viele zufriedene Gesichter. Etliche hundert Bücher waren abgegeben worden, und viele davon fanden neue Besitzer. Ganz besonders zufrieden waren die anwesenden Ideengeber, Anne und Arndt Jacobi, und Rosemarie Stindl vom Vorstand der Bürgerstiftung. Die angebotene Lektüre führte zu vielen angeregten Gesprächen, und alle Bücherfans betonten, wie sehr sie das Bücherregal mittlerweile schätzen. Das zeigte sich auch in den mehr als 180 Euro Spenden, die an diesem Vormittag zusammen kamen.
Ein Teil der übrig gebliebenen Bücher wurde als „Starthilfe“ nach Rauenberg abgegeben, wo nach Wieslocher Vorbild demnächst ein öffentliches Bücherregal im Rathaus eingerichtet werden soll. Und sogar die Restbestände, die niemand mehr lesen möchte, erfüllen noch einen guten Zweck: Sie helfen im Rahmen der anstehenden Altpapiersammlung, die Vereinskasse der Altwieslocher Narren zu füllen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Bürgerstiftung Wiesloch bisher unterstützt haben.