Dieter Degreif als 101. Stifter begrüßt

Die Bürgerstiftung Wiesloch kann sich wieder einmal glücklich schätzen. Der 101. Stifter ist ein wohlbekannter Bürger der Stadt: Dieter der Einzige. Der beliebte Rezitator, Veranstalter und Weinkönig hatte zu seinem 70sten Geburtstag in einem Rundbrief bei seinen Gratulanten darum geworben, anstelle von Geschenken einen Beitrag für die Bürgerstiftung Wiesloch zu geben. Alle Beträge zwischen 2 € und 100 € waren dabei, und so kam schließlich die stattliche Summe von 1600 € zusammen.

Dankbar nahmen Michael Sieber, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch, und Dr. Brigitta Martens-Aly die Zustiftung entgegen, aus der nun in doppelter Hinsicht ein Geschenk geworden ist: an den Jubilar selbst und an seine Heimatstadt Wiesloch.