Bürgerstiftung Wiesloch sagt „Danke“

Im Zuge der Corona-Pandemie wurde an vielen Stellen sichtbar, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt ist. Der Vorstand der Bürgerstiftung fasste daher den Entschluss, im Rahmen einer „Danke-Aktion“ mehr als 80 meist jugendlichen Freiwilligen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

An einem Vormittag im August kamen die Vorstandsmitglieder – in gebührendem Abstand – zusammen, um Geschenkbeutel zu füllen: ein wiederverwendbarer Obst- und Gemüsebeutel mit dem Logo der Bürgerstiftung Wiesloch, befüllt mit 2 „Wiesloch-Talern“, einem Päckchen Kekse aus dem Biomarkt sowie einer Grußkarte.

Diese Geschenkbeutel wurden an meist jugendliche Freiwillige verteilt, die sich während des „Lockdowns“ in besonderer Weise engagiert haben – sei es durch Einkäufe für Menschen, die zu Risikogruppen gehören, durch Ausgabe von Einkaufsgutscheinen in der Wieslocher Tafel oder durch öffentliches Musizieren, um dadurch in schwierigen Zeiten die Herzen zu erwärmen.

Die bislang eingegangenen Rückmeldungen bestätigen uns darin, dass die hierfür aufgewendeten finanziellen Mittel gut angelegt sind.