Erfolge für die Projektgruppe „Wiesloch für Alle“

„Wiesloch für Alle“, eine Projektgruppe der Bürgerstiftung Wiesloch, konnte mit Unterstützung von Frau Dahner (Tiefbauamt) und Frau Ihrig (ÖPVN) inzwischen Erfolge bei der Umsetzung ihres Gesamtkonzepts erzielen.

An der Schillerstraße wurde der Zugang zur Bushaltestelle „Schillerpark“ so erweitert, dass auch Personen im Rollstuhl, mit Rollator, Kinderwagen u. ä. ihn bequem passieren können. Ein frisch angelegter, barrierefreier  Fußgängerweg hinter dieser Bushaltestelle ermöglicht, vor allem mobilitätseingeschränkten und sehbehinderten  Fußgängern, einen problemlosen Zugang zur Altwieslocher Straße. Vom ÖPVN wurde der Fahrplanaushang an der Bushaltestelle „Gerbersruhschule“ so versetzt, dass er kein Hindernis mehr für Sehbeeinträchtigte darstellt.

Diese Erfolge bestätigen das Konzept der Projektgruppe, Wiesloch für alle Menschen zugänglich zu machen und ermutigen, weiterhin an der Umsetzung zu arbeiten.