Fünf Jahre Märchenzelt auf dem Weihnachtsmarkt

Ansicht Märchenzelt 2012

Wer spendet noch Plätzchen? Die sind besonders willkommen und können während der Öffnungszeiten direkt im Zelt abgegeben werden.
Der Weihnachtsmarkt findet vom 29.11. bis 8.12. 2013 statt. Das Zelt ist werktags von 17 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 16 bis 20 Uhr besetzt. Hier das Programm.

Ein Jubiläum der leisen Art: In diesem Jahr ist das Märchenzelt der Bürgerstiftung Wiesloch zum fünften Mal in Folge auf dem Wieslocher Weihnachtsmarkt und bietet eine stille stimmungsvolle Oase im bunten Treiben an den vorweihnachtlichen Buden. Bei Plätzchen und Tee lesen oder erzählen wieder ca. 25 Personen Geschichten aus verschiedenen Kulturen.

Während der Öffnungszeiten ist jeweils zur vollen und halben Stunde Einlass. Die Erzähler wechseln zur vollen Stunde. Die Geschichten sind für Kinder ab 4 Jahre; die Kinder sollten einen Erwachsenen dabei haben. Der Eintritt ist kostenlos, aber Spenden sind willkommen.

Wie im letzten Jahr übernimmt die Firma Elektro-Wimmer die Elektroarbeiten für das Zelt und die Firma Gaberdiel den Teppichboden, damit es schön kuschelig wird. Für die Übernahme der Zelt-Ausleihkosten bedanken sich die Organisatoren schon jetzt sehr herzlich bei der Firma Olluri Trockenbau.