Geburtstagsfreude an die Bürgerstiftung Wiesloch weiter gegeben

„Was soll man sich zum 50sten wünschen – man hat doch alles.“ Das dachte sich Gründungsstifter Manfred Stindl und wünschte sich statt Geschenken lieber Geld für eine Spende zugunsten der Bürgerstiftung.

Auch die vielen auswärtigen Gäste ließen sich schnell überzeugen, insbesondere als sie erfuhren, dass jeder Euro, den die Bürgerstiftung Wiesloch dieses Jahr erhält, von einer Gruppe ansässiger Firmen verdoppelt wird. „So viel ist mein Geld woanders nicht wert“, war die einhellige Meinung.

So durfte der Stiftungsvorstand dieser Tage erfreut die Spende von insgesamt 1400 Euro entgegen nehmen, die für die Leseförderung im Rahmen des Schwerpunktthemas „Kinder in Wiesloch“ eingesetzt werden soll. Michael Sieber, der Vorsitzende der Bürgerstiftung Wiesloch, verband mit seinem Dank auch den Wunsch, dass sich im Laufe des Jahres noch viele ebenso großzügige Nachahmer finden. Die einmalige Gelegenheit, jede Zuwendung in 2008 und 2009 zu verdoppeln, so Sieber, sollte nicht ungenutzt bleiben, denn viele Vorhaben der Bürgerstiftung können leider noch nicht finanziert werden.