Das neue Generationenforum Wiesloch ist verfügbar!
Das Internetforum der Bürger­stiftung richtet sich an Bürgerinnen und Bürger der Region Wiesloch, Schulen, Vereine und Organisationen, die das gesellschaftliche Miteinander der Generationen durch Ideen und Vorhaben fördern wollen. Über das Forum können Informationen ausgetauscht und nützliche Tipps veröffentlicht werden; man kann über Projekte berichten, Angebote zur Hilfe machen oder auch Partner für gemeinsame Vorhaben suchen.

Hier kommen Sie zum neuen Internetforum der Bürgerstiftung Wiesloch.

© Dmitry Naumov - Fotolia.com
© Dmitry Naumov – Fotolia.com

Das Generationenforum Wiesloch ist ein Projekt der Bürgerstiftung Wiesloch, das in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesloch, den Schulen, den Organisationen der Jugend- und Seniorenarbeit und den Vereinen realisiert wird.

Die Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch kümmert sich um die Technik. An der Schule werden Fachinformatiker in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration ausgebildet. Seit vielen Jahren stellt die Hubert-Sternberg-Schule die jahrgangsbesten Fachinformatiker. An der Schule hat sich für das Projekt ein Entwicklerteam aus 5 Schülerinnen und Schülern und einem Fachlehrer gefunden. In nur 6 Monaten hat das Team die Software ausgewählt, Benutzertests durchgeführt und die Internetseite eingerichtet.

Die Johann-Philipp-Bronner-Schule, ein Wirtschaftsgymnasium, unterstützt die Einführung des Forums bei den Bürgerinnen und Bürgern in Wiesloch durch Marketingmaßnahmen.

dhs_siegel_cmykDas Forum verfolgt keine kommerziellen Ziele. Die Daten, die bei der Registrierung und der Nutzung des Generationenforum Wiesloch erhoben, verarbeitet und gespeichert werden, werden nicht an Dritte weiter­gegeben.

Das Forum wird von der Dietmar-Hopp-Stiftung gefördert.