Märchenzelt 2019: Bilanz rundum positiv

Nach zweijähriger Pause konnte in der zu Ende gehenden Adventszeit das Märchen- und Geschichtenzelt der Bürgerstiftung Wiesloch wieder seine Pforten öffnen.

Nachdem in den letzten beiden Jahren leider kein geeigneter Standort auf dem Weihnachtsmarkt gefunden werden konnte, entschieden die Verantwortlichen der Bürgerstiftung kurzerhand, die im Mai 2019 geschaffene Geschäftsstelle „umzufunktionieren“.

Mit viel handwerklicher Arbeit und Liebe zum Detail konnte ein sehr einladendes Ambiente geschaffen werden, in dem man eine Zeitlang dem Trubel auf dem Weihnachtsmarkt entfliehen konnte.

So fällt die Bilanz der Anstrengungen rundum positiv aus. Insgesamt konnten über 150 Kinder begrüßt werden. Das Werbekonzept mit Plakaten, Flyern und Werbung auf dem Weihnachtsmarkt erwies sich als erfolgreich, ebenso die Arbeitsteilung unter den zahlreichen ehrenamtlich Aktiven.

So war das Märchen- und Geschichtenzelt 2019 eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch in der Adventszeit 2020 wieder stattfinden soll.