PZN unterstützt das Projekt „Gemeinsam für die Artenvielfalt“

Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) mit Zentrumssitz in Wiesloch unterstützt das Projekt der Bürgerstiftung Wiesloch „Gemeinsam für die Artenvielfalt“.

Die Gärtner des PZN sind aktuell dabei, eine „Demo-Fläche“ am Rondell vor der Festhalle für die Aussaat vorzubereiten.

Die Besonderheit des auszubringenden Saatgut liegt darin, dass es sehr artenreich ist. Die Qualität wird durch ein Zertifikat bestätigt.

Auf der Fläche, die über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren bestehen bleiben wird, entsteht somit ein insektenfreundlicher Lebensraum.

Im Rahmen des Projekts „Gemeinsam für die Artenvielfalt“ sind bereits eine Reihe von derartigen „Blühflächen“ entstanden – sowohl auf landwirtschaftlichen Feldern als auch auf an Schulen angrenzenden Flächen.

Im kommenden Jahr wird die Bürgerstiftung Exkursionen zu diesen Flächen anbieten.

Der Vorstand der Bürgerstiftung dankt dem PZN sehr herzlich für die Unterstützung, über die in Kürze noch ausführlicher berichtet werden wird.

Verfolgen Sie die Aktivitäten des PZN direkt auf Facebook. Klicken Sie dazu hier.