Singen im Park 2022: Gelungener Abschluss

„Schön war es wieder“. So die einhellige Rückmeldung der Besucherinnen und Besucher beim letzten „Singen im Park“ im Juli 2022 am 28.7.2022 im Gerbersruhpark. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Edeltraut Schuckert vom Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch begrüßte alle Gäste und ganz besonders Frau Kirsch von der Grundschule Frauenweiler, die das Singen musikalisch begleitete.

Als Überraschung und sehr zur Freude der Anwesenden, brachte Frau Kirsch elf Mitglieder des Cäcilienchors aus Mühlhausen mit.  Mit ihren wundervollen Stimmen sangen sie einige Lieder auf der Bühne des Pavillons. Das Publikum bedankte sich mit kräftigem Applaus.

Auch beim gemeinsamen Singen, waren die Chorstimmen herauszuhören. Vom „Griechischen Wein“ über „Wir lagen vor Madagaskar“ sowie weiteren Lieder aus dem zur Verfügung gestellten Liederbüchern ging es mit Reinhard Mey hoch „Über den Wolken“.

Edeltraut Schuckert und Bürgermeister Ludwig Sauer bedankten sich herzlich für die Darbietungen von Frau Kirsch und dem Chor. Auch dem Publikum dankten sie für zahlreiches Erscheinen trotz „Konkurrenzveranstaltung“ auf dem Adenauerplatz.

Anschließend fand – wie stets am letzten Abend von Singen im Park – das schon traditionelle Picknick statt. Bei lauen Temperaturen verweilten manche Gäste bis spät in die Nacht.

Edeltraut Schuckert bedankt sich bei Esther Kirsch.