Singen im Park 2023: Großartiger Auftakt

Es hat alles gestimmt, das Wetter mit den richtigen Temperaturen, viele heitere Menschen, die zum Singen gekommen waren. Die Liederbücher waren schnell verteilt, so dass pünktlich um 19:00 Uhr die Mitglieder des Akkordeonclubs Kurpfalz Wiesloch das erste Musikstück „Wann fangt denn endlich d´Musi an“ zum Mitsingen starten konnten.

Gekonnt begleiteten sie die Sängerinnen und Sänger bei den Liedern. Volkslieder sowie ein amerikanischer Song und auch ein spanisches Lied waren von den Musikern hervorragend einstudiert. Es sangen ca. einhundert Menschen begeistert mit.

Der Park mit dem Pavillon war die richtige Kulisse für dieses Chorkonzert. Von den „roten Lippen soll man küssen“…Cliff Richard über „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ Bill Ramsey bis hin zu „ Marina, Marina“, Marina“…Rocco Granata waren es alles bekannte, beliebte Lieder. Natürlich durften das „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ und am Ende das „Badnerlied“ nicht fehlen.

Edeltraut Schuckert vom Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch bedankte sich im Namen des begeisterten Publikums herzlich beim Akkordeonclub mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein verabschiedeten sich die Musiker unter Applaus vom Publikum.

Weiter geht es an den folgenden Donnerstagen im Juli (13./20./27.7.2023) jeweils von 19-20 Uhr.