Versteigerung ungewöhnlicher Gelegenheiten

Das ist die Gelegenheit für Sie!
Einerseits erleben Sie etwas ganz Besonderes, andererseits unterstützen Sie die Bürgerstiftung – und das sogar doppelt, denn der Erlös der Versteigerung wird dem Stiftungsvermögen der Bürgerstiftung zugeführt und im Rahmen der Aktion „Aus 1 mach 2“ von ansässigen Firmen verdoppelt.

Die Versteigerung findet statt am 14.06.2008, von ca. 14 bis 15 Uhr,
beim Tag der offenen Tür des Kinderschutzbundes Wiesloch, Westliche Zufahrt 2 – 12. Sie wird von Frau Hänsch, Erste Bürgermeisterin, geleitet.
Schriftliche (auch Mail-)Vorab-Gebote können bei Rosemarie Stindl, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, Wiesloch, Hufschmiedstraße 15, rosemarie.stindl@t-online.de, mit vollständiger Adresse abgegeben werden.

Durch großzügige Spenden zahlreicher Gelegenheitsgeber können die folgenden ungewöhnlichen Gelegenheiten ersteigert werden:

Ein Frühstück nicht bei Tiffany, aber bei Weckesser
Sie bekommen ein Frühstück einmal anders, für sechs Personen in einem Ausstellungsraum der Firma Weckessser Möbel. Sie werden an einer schön gedeckten Tafel vom Restaurant „Zur Pfalz“ (Dielheim) mit einem leckeren, reichhaltigen Frühstück verwöhnt.
Termin: an einem Werktag nach Vereinbarung
Mindestgebot: 100 €

Nicht ins Ungewisse – aber doch ins Blaue …
… geht Ihre Fahrt in einem 29 Jahre alten, original erhaltenen Youngtimer mit 145 turboerzeugten PS. Für Ihr Wohlbefinden sorgen ein Fahrer, 3-Punkt-Sicherheitsgurte, Scheibenbremsen an allen vier Rädern und Verpflegung auf der Strecke.
Sie nehmen entweder an der Bosch Boxberg Classic 2008 (21. 06.) oder – vorbehaltlich der Zusage der Veranstalter – an der Herbst-Ausfahrt der Saab-Freunde Baden in die Pfalz teil. Die Alternative ist eine Ausfahrt nach Ihren Wünschen in den Kraichgau, die Pfalz oder den Odenwald.
Mindestgebot: 100 €.

Ein Oberbürgermeister als Küchenmeister
Wiesloch hat schon einen besonderen OB. Franz Schaidhammer stellt Ihnen seine Zeit zur Verfügung als Koch und Kellner in Ihrem häuslichen Revier. Gemeinsame Menüberatung für 4 bis 6 Personen inklusive.
Mindestgebot: 200 €

Cool am Pool
Sie feiern nächstes Jahr einen runden Geburtstag? Sie suchen einen besonderen Ort für ein besonderes Ereignis? Sie möchten Ihre Mitarbeiter überraschen? Das Wieslocher Schwimmbad steht Ihnen und Ihren Gästen einen Abend zur Verfügung, unterstützt von einem Bademeister. Es gibt auch eine Bewirtungskooperation mit dem Betreiber der Schwimmbad-Restauration.
Termin: am Ende der Schwimmbadsaison
Mindestgebot: 1000 €

Hoffen Sie mit Hoffenheim
Sie bekommen zwei VIP-Karten zu einem Spiel der TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga und treffen die Spieler hautnah vor der Kabine. Für Karten, Transfer und Vesper sorgt die Sparkasse Wiesloch.
Termin: Freitag oder Samstag nach Wahl, ab September 2008
Mindestgebot: 150 €

The Busters hautnah!
The Busters laden Sie und eine Person Ihrer Wahl zu einem Konzert nach Mannheim oder Heidelberg ein. Sie werden ganz vorne dabei sein und nach dem Konzert alle Busters bei einem Gespräch mit Imbiss kennen lernen.

Es ist die Nachtigall und nicht die Lerche
Nach dem Motto „Sie singen, wir produzieren“ singen Sie (oder eine Person Ihrer Wahl) ein selbstgewähltes Stück aus der Rock- , Pop- oder Jazz-Musik, beraten und begleitet/arrangiert von der Sängerin Jutta Jeschek-Werbelow („Die Nachtigallen“) und ihrem Mann, dem Gitarristen Max Jeschek („Good Times Bad Times“, „Wilde 13“). Das Ganze wird auf CD aufgenommen.
Mindestgebot: 200 €

Traumhafte Zeiten
Der weithin bekannte Wieslocher Organisationsberater Bernd Schmid bietet ein 2-3stündiges Seminar mit Kostproben seiner Arbeit mit Träumen und geleiteten Fantasien. Sie erfahren dabei, wie Sie Ihre Träume bewusst für den beruflichen und privaten Alltag nutzen können. Bis zu 10 Personen können teilnehmen. Ein ideales Geschenk für Mitarbeitergruppen ebenso wie für Freundeskreise!
Mindestgebot: 500 €.

Schießen Sie nicht auf den Pianisten!
Er kann nichts dafür, wenn Sie den falschen Film ausgewählt haben. Aber Familie Englert wird Sie so gut beraten, dass das nicht passiert. Sie stellt Ihnen einen Film und den Kinosaal im neuen Luxor-Filmpalast am Bahnhof Wiesloch-Walldorf für eine Vorabendvorstellung (19/19.30 Uhr) an einem Montag, Mittwoch oder Donnerstag für maximal 100 Personen zur Verfügung.
Mindestgebot: 600 €

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern …
… aber weniges so spannend, wie dem Chef der Wieslocher RNZ-Redaktion einen Tag lang bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Dreimal wird je ein Tag versteigert, später kann gemeinsam die Rotation besucht werden.
Mindestgebot: (3x) 130 €

Abenteuer im Radlader
Die Firma Hessler-Kalkwerke lädt zu einer Radladerfahrt im Steinbruch ein. Sie dürfen das große Fahrzeug zwar nicht selbst lenken, aber diverse Hebel betätigen und sehen, wie viel Staub Sie damit aufwirbeln.
Termin: werktags eine Stunde, in den Sommermonaten, nach Absprache
Mindestgebot:100 €

Das kann Sie nicht kalt lassen!
Die Volksbank Wiesloch lädt Sie und eine Person Ihrer Wahl zu einem Heimspiel der Adler Mannheim (Saison 2008/2009) in den Business-Seat-Bereich der SAP Arena ein. Sie bekommen nicht nur ein leckeres Essen, sondern auch die Gelegenheit, einige Spieler der Adler vor der Kabine kennen zu lernen.
Mindestgebot: 400 €

RNF life – ein Fernseherlebnis
Die Sparkasse Wiesloch lädt Sie mit einer Person Ihrer Wahl als VIPs hinter die Kulissen des Rhein-Neckar Fernsehens nach Mannheim ein. Sie erleben hautnah die Maske, einen bekannten Studiogast, die Endarbeit in der Redaktion; für Transfer und Verpflegung ist gesorgt.
Termin: Werktag nach Wahl, ca. 15 bis 19 Uhr