Zeitgeschenk: Geht auch am Telefon

Die Corona-Krise hat es verhindert, dass die Zeitschenker der Bürgerstiftung Wiesloch ältere Menschen besuchen und mit Ihnen Zeit verbringen. Ab sofort gibt es nun das Zeitgeschenk per Telefon, welches es auch nach Corona bestehen bleibt.

Das Angebot richtet sich an Menschen in Wiesloch, Baiertal, Frauenweiler und Schatthausen. Wer wenig oder keine Kontakte zu anderen Menschen hat und einfach nur mal mit jemandem reden möchte, findet unter der Telefonnummer 06222 – 77 33 530 bei der Bürgerstiftung jeweils dienstags, donnerstags und sonntags von 15.00 bis 16.00 Uhr einen Gesprächspartner.

Dies gilt nicht nur für Seniorinnen oder Senioren, sondern für alle, die sich mehr Kontakt wünschen. Ob der Anruf einmalig oder sporatisch erfolgt, oder man gerne regelmäßig und dauerhaft einen festen Gesprächspartner möchte – alles ist möglich.

Das Zeitgeschenk am Telefon soll ein Schritt aus der Isolation sein und vor Einsamkeit bewahren. Es bietet auch die Möglichkeit, Beziehungen zu anderen Menschen zu knüpfen, und kann Motivation für neue Aktivitäten sein, um wieder mehr am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Die Ansprechpartner sind Berthold Enz, Lilo Krieg-Sieber, Gerda Oehmann und Patricia Schaidhammer. Wer selbst gerne Zeitschenker am Telefon werden möchte, ist herzlich willkommen und kann sich gerne an die Bürgerstiftung Wiesloch wenden.