Zweiter Platz bei „Ihr Projekt für alle“

Verleihung des Rembold-Preises

Im Rahmen des Arbeitskreistreffens der Bürgerstiftungen am 23./24. September in Krefeld wurden die Preisträger des Wettbewerbs „Ihr Projekt für alle“ der Dr.-Jürgen-Rembold-Stiftung ausgezeichnet.

Dabei ging es darum, die Bürgerstiftungsprojekte für alle deutschen Gütesiegel-Bürgerstiftungen im sogenannten Projekte-Pool der Initiative Bürgerstiftungen zu beschreiben und damit zur Verfügung zu stellen.

Die Bürgerstiftung Wiesloch kam in der Kategorie „Preis für Fleiß“ auf Platz 2 und konnte für 14 eingereichte Projektbeschreibungen 1.400 € entgegen nehmen. Auf den ersten Platz kam die Bürgerstiftung Lilienthal mit 17 Projekten, Platz 3 belegt die Bürgerstiftung Ahrensburg mit 12 Projekten.

11 Gütesiegel-Bürgerstiftungen konnten sich über Preissummen zwischen 800 und 1.700 Euro freuen. Insgesamt 7.000 Euro überreichten der private Stifter Dr. Dr. Jürgen Rembold und Loring Sittler vom Generali Zukunftsfonds am Abend des 23. September in feierlicher Runde.