Gedichte zum und über den Wein: 3. Abend mit Dieter Degreif am 24.10.2023

Am 24.10.2023 ist es wieder so weit. Nach 2019 und 2020 wird Dieter Degreif zum dritten Mal einen Abend zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch betreiten. Auf dem Programm stehen „Gedichte zum und über den Wein“. Da trifft es sich doch bestens, dass die ehrenamtlich Aktiven der Bürgerstiftung auch Wein anbieten. Natürlich auch Wasser sowie Butterbrezeln, Schmalzbrote und Brote mit Frischkäse. Freuen Sie sich auf einen vergnüglichen und inspirierenden Abend mit dem unvergleichlichen Dieter Degreif. Alle Informationen auf einen Blick: Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Gedichte zum und über den Wein: 3. Abend mit Dieter Degreif am 24.10.2023 Weiterlesen...

2. Abend mit Dieter Degreif zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch

Nach dem großen Erfolg des Wilhelm Busch Abends im letzten Jahr erklärte Dieter Degreif sich bereit, auch in diesem Jahr wieder einen Abend zu gestalten, dessen Erlöse der Bürgerstiftung Wiesloch zugutekommen. Am Mittwoch, den 4.3.2020, um 19:30h heißt es im Bürgerhaus Altwiesloch: „Heiteres und Weiteres – Degreif zitiert aus verschiedenen Programmen. Die Anwesenden dürfen sich auf einen vergnüglichen Abend freuen. Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung werden Wein & Wasser sowie kleine Speisen zu moderaten Preisen anbieten. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Bürgerstiftung sind erbeten. Der Vorstand der Bürgerstiftung dankt Dieter Degreif sehr herzlich für dieses großartige Engagement.

2. Abend mit Dieter Degreif zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch Weiterlesen...

Das voll besetzte Bürgerhaus Altwiesloch

Da war doch was „im Busch“…

Bei einem kurzweiligen Abend im Bürgerhaus Altwiesloch begeisterte Dieter Degreif sein Publikum mit Gedichten von Wilhelm Busch zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch, war doch „dies für den und das für jenen“ dabei. Die Bürgerstiftung Wiesloch hatte letzte Woche zu einem Wilhelm-Busch-Abend mit Dieter Degreif ins Bürgerhaus in Altwiesloch eingeladen. Dr. Johann Gradl, Vorsitzender der Bürgerstiftung, begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. Die gemütliche Wirtshausatmosphäre und das Gläschen Wein, Wasser oder Saft, das jeder vor sich hatte, schuf gleich die richtige Stimmung für einen höchst vergnüglichen Abend, den das Publikum von Anfang an sichtlich genoss. Wilhelm Busch, Humorist und auf seine spezielle Art