Bücher erleben – Autoren zum Anfassen

Durch die Vermittlung der Bürgerstiftung Wiesloch zur Stiftung fair chance for children erhält die Stadtbibliothek Wiesloch finanzielle Unterstützung für die neue Veranstaltungsreihe „Autoren zum Anfassen“. Dabei lädt die Stadtbibliothek in lockerer Folge unterschiedliche Klassenstufen aus allen Schularten zu exklusiven Autorenlesungen in die Bibliothek ein. Ziel ist es, für die Kinder und Jugendlichen die Bibliothek erlebbar zu machen und sie durch den besonderen Kontakt zu Autoren für Bücher und das Lesen zu motivieren. Die Angebote werden in den Schulen entsprechend vor- und nachbereitet, was erfahrungsgemäß den Bezug zum Schriftsteller oder Buch noch festigt.

Sowohl fair chance for children als auch wir finden, dass diese Investition in eine etwas andere Bildungsmaßnahme und somit letztlich in die Zukunft von Kindern eine lohnende Investition ist. Es geht neben Bildung auch um Teilhabe und erlebbare Gemeinschaft, und es geht um die Unterstützung von besonderem Engagement bei den Verantwortlichen in der Stadtbibliothek.

Wir danken der Stiftung fair chance for children für das Vertrauen, das sie uns durch ihre Unterstützung entgegen bringt.