Ein gut gefülltes Spendenglas: Großzügige Spende vom Firseursalon Münch aus Baiertal

Ein perfekter Haarschnitt und eine gut sitzende Frisur machen gute Laune und erzeugen ein Glücksgefühl. Da ist man schon gerne auch für eine Spende bereit.

Im Jahr 2014 hatte Friseurmeister Jörg Fahn die Idee, gemeinsam mit seinen Wieslocher Kolleginnen und Kollegen die Arbeit der Bürgerstiftung Wiesloch zu unterstützen. Für drei Jahre wurden in fast allen Friseursalons Spendenboxen aufgestellt und der Erlös von den Firmeninhabern verdoppelt.

Friseurmeisterin Monika Münch, die das von ihren Eltern 1952 gegründete Friseurgeschäft 24 Jahre später übernommen hat, ließ die Idee in ihrem Salon in Baiertal wieder aufleben. Innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren kamen 795 Euro zusammen, die von Kunden gespendet und von ihr auf 1.000 Euro aufgestockt wurden.

Ende Juni fand, zur großen Freude der Bürgerstiftung, die Übergabe statt. Eine schöne Summe, die in viele soziale Projekte investiert werden kann. (TIM)