Fahrrad-Sammelaktion zugunsten von Geflüchteten: Großer Erfolg!

Das Netzwerk Asyl unter dem Dach der Bürgerstiftung Wiesloch hatte dazu aufgerufen, Fahrräder für Geflüchtete zu spenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt konnten mehr als ein Dutzend Fahrräder in glückliche Hände übergeben werden.

Michael Brützel und Hans Graef, beide ehrenamtlich aktiv für das Netzwerk Asyl, nahmen die Fahrräder am vergangenen Wochenende entgegen, überprüften diese auf Verkehrssicherheit und ergänzten ggf. die Ausstattung entsprechend.

Wenn die Witterung es erlaubt, werden ab dem Frühjahr 2023 gemeinsame kleinere und vielleicht auch größere Ausflüge mit dem Fahrrad angeboten. So können die Geflüchteten die Umgebung von Wiesloch besser kennen lernen.

Falls weiterer Bedarf besteht, findet möglicherweise im Frühjahr eine weitere Sammelaktion statt.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern sowie den ehrenamtlich Aktiven Michael Brützel und Hans Graef für diese gelungene Aktion!