Pflanzfest für alle bei Natur in graue Zonen

Wir laden alle Wieslocherinnen und Wieslocher herzlich ein zum Pflanzfest am 28.Juni von 11 bis 13 Uhr bei Lady Fitness im Eichelweg (Nähe REWE). Feiern Sie mit uns einen Meilenstein in der dreijährigen Kampagne.
Einladung zum Download

Vor einem Jahr begann die Kampagne „Natur in graue Zonen“, um triste Firmengelände in den Städten aufzubrechen und naturnah erblühen zu lassen. Bereits 5 Unternehmen in Wiesloch machen mit Teilen ihrer Funktionsflächen mit. 5 weitere können noch teilnehmen.

Viele Spatenstiche später sind nun Flächen entsiegelt, Trockenmauern gesetzt, Stauden gesät und gepflanzt, und sowohl die Angestellten als auch die Nachbarschaft freuen sich, dass ihr Umfeld attraktiver ist.

Das Pflanzfest bei Lady Fitness ist der krönende Abschluss in dieser Pflanzperiode. Alle Projektpartner werden vor Ort sein, um in lockerer Runde Erfahrungsberichte und Tipps weiterzugeben, die auch für den privaten Garten geeignet sind.

NigZ

Die Kampagne soll Vorbild für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung sein und wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktor­sicherheit sowie mit Mitteln der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW und der Stiftung Lebendige Stadt gefördert.

Projektinfos und Fotos zu den einzelnen Unternehmen hier

Wir danken Nussbaum Medien und lokalmatador.de ganz herzlich für die Unterstützung.