Rosemarie Stindl

Jahrgang: 1960

Beruflicher Hintergrund: Nach dem Studium der Angewandten Sprachwissenschaft als Übersetzerin und Technische Redakteurin bei SAP; seit 2000 Sprachdozentin an der VHS Südliche Bergstraße e.V.

Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied im Stiftungsvorstand von 2006 bis 2018; Initiatorin und Teamleiterin der Lese- (2008) und der Rechenpatenschaften (2010); während der Vorstandszeit Vorstandspatin für diverse Projekte sowie Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit; Teamleiterin des Leseclubs Frauenweiler; seit Mai 2022 Mitglied des Stiftungsrats; seit November 2022 stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats.

Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Kinder- und Jugendprojekte, Akquise von Fördermitteln von Organisationen und Ministerien, Vernetzung mit anderen Institutionen.