Helmut Wimmer

Jahrgang: 1941 Beruflicher Hintergrund: Ausbildung zum Elektrotechniker und Kaufmann; seit 1967 selbstständiger Elektromeister; von 1999 bis 2009 Stadtrat in Wiesloch; Ehrenamtsrichter beim Arbeitsgericht Mannheim; im Vorstand des Berufsverbands Elektro-und Information BW, der Elektro-Innung Heidelberg und des Handwerks- und Gewerbevereins Wiesloch. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Vorstands von 2009 bis 2015.

Wolfgang Lehner

Jahrgang: 1947 Beruflicher Hintergrund: Seit 1977 Rechtsanwalt in Heidelberg, Partner der wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Lehner, Dänekamp & Mayer, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Vorstands von 2009 bis 2018. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Datenschutzbeauftragter.

Annegret Sonnenberg

Jahrgang: 1951 Beruflicher Hintergrund: Mathematisch-technische Assistentin bei Bayer in Leverkusen, Studium der Informatik mit Nebenfach BWL und Abschluss Diplom, Systemberaterin bei Siemens und von 1982 bis zur Rente bei SAP, dabei über 10 Jahre höhere Managementaufgaben. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats von 2006 bis 2009; Vorstandsvorsitzende von 2009-2018. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Netzwerk Asyl.

Dr. Brigitta Martens-Aly

Jahrgang: 1954 Beruflicher Hintergrund: Diplom-Biologin, beruflich tätig bis 2017 als Kommunale Umwelt­schutzbeauftragte; Mitglied des Kreistags des Rhein-Neckar-Kreises, aktiv im NABU Wiesloch und im Vorstand des NABU Rhein-Neckar-Odenwald. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Gründungsvorstands von 2006 bis 2009; Mitglied des Stiftungsrats von 2009 bis 2018; von 2018 bis 2021 erneut Mitglied des Vorstands. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Direkte Unterstützung, Nachhaltige Geldanlage, Natur- und Klimaschutzprojekte wie „10 machen Ernst“ und „Gemeinsam für Artenvielfalt“.

Rosemarie Stindl

Jahrgang: 1960 Beruflicher Hintergrund: Diplom-Übersetzerin (univ.), Technische Redakteurin für Software-Dokumentation, seit 2001 Dozentin für Englisch an der Volkshochschule Südliche Bergstraße. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Vorstands von 2006 bis 2018. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Verantwortlich für Lese- und Rechenpaten sowie den Leseclub Frauenweiler; Vertreterin der Bürgerstiftung Wiesloch im Begleitausschuss von „Partnerschaft für Demokratie“.