Adrian Seidler

Jahrgang: 1977 Beruflicher Hintergrund: Diplom-Betriebswirt (BA), selbstständig und seit 2007 Inhaber der Bürowelt Seidler. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2022. Ehrenamtliches Engagement außerhalb der Bürgerstiftung: Co-Vorsitzender des „Bündnis für Demokratie und Toleranz e.V.“; stellvertretender Vorsitzender des Stadtteilvereins Frauenweiler; Vorsitzender des Elternbeirats der Esther-Bejarano-Gemeinschaftsschule; Vorsitzender vom „Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.“; 15 Jahre lang Vorsitzender des Ortsvereins der CDU Wiesloch. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Vernetzung, Ansprechpartner für Schulen und Stadtteile.

Adrian Seidler Weiterlesen...

Maria Francesca Peroni

Jahrgang: 1971 Beruflicher Hintergrund: Studium der Sprach- und Literaturwissenschaft. Dozentin an unterschiedlichen Einrichtungen, Projektleiterin. Seit 2019 Glückscoach und Glückstrainerin an Wieslocher Schulen. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2022. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Engagement in Projekten, die u.a. das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen unterstützen.

Maria Francesca Peroni Weiterlesen...

Dr. Annette Feuchter

Jahrgang: 1969 Beruflicher Hintergrund: Promovierte Psychologin und Bildungswissenschaftlerin aus Leidenschaft und Überzeugung, Personalleiterin bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt a.M. und seit 2006 Geschäftsführerin der vhs Südliche Bergstraße e.V. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2022. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Ansprechpartnerin für Kinder-Kunst-Projekte, für Vorhaben in der Qualifizierung von Ehrenamtlichen, für Vorhaben die ein „besseres Klima in und für Wiesloch“ zum Ziel haben.

Dr. Annette Feuchter Weiterlesen...

Jutta Werbelow

Jahrgang: 1968 Beruflicher Hintergrund: Sängerin und Schlagzeugerin (Die Nachtigallen und three in the box), Germanistin und Anglistin (seit 2017 am Institut für systemische Beratung (isb GmbH) in Wiesloch). Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2018. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Fundraising durch das alljährliche Konzert „Die Nachtigallen und Gäste“ zugunsten der Bürgerstiftung.

Jutta Werbelow Weiterlesen...

Michael Weimer

Jahrgang: 1965 Beruflicher Hintergrund: selbstständiger Rechtsanwalt; Fachanwalt für Baurecht; Partner bei Walena, Leipold & Kollegen, Rechtsanwälte und Fachanwälte, Wiesloch. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2018. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Netzwerk mit anderen Organisationen, Fundraising.

Michael Weimer Weiterlesen...

Anke Merk

Jahrgang: 1961 Beruflicher Hintergrund: Studium der Geographie, ehemals tätig als freie Mitarbeiterin im Bereich Dorf- und Stadtsanierung sowie Stadtplanung; vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2014. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Unterstützung der Integrationsbegleiter im Netzwerk Asyl; Ansprechpartnerin für alle, die sich in der Bürgerstiftung engagieren möchten und Orientierung suchen; Organisation des Märchenzeltes und Projektleitung „Natur in graue Zonen“.

Anke Merk Weiterlesen...

Patrik Streib

Jahrgang: 1978 Beruflicher Hintergrund: Diplom-Bankbetriebswirt (BA). Verantwortlich für den Bereich Private Banking der Volksbank Kraichgau. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2014. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Weiterer Aufbau des Stiftungskapitals, Bekanntheitsgrad der Bürgerstiftung fördern, Mitarbeit bei Projekten.

Patrik Streib Weiterlesen...

Anton Dillinger

Jahrgang: 1952 Beruflicher Hintergrund: Nach dem Studienabschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der TU Karlsruhe im Jahre 1977 bei der SAP SE in Walldorf in unterschiedlichen Rollen bis 2015 beschäftigt. Renteneintritt im Sommer 2015. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied des Stiftungsrats seit 2010. Bisherige Schwerpunkte der Arbeit in der Bürgerstiftung: Neben der Tätigkeit als Stiftungsrat Mitarbeit in der Finanz-AG, (Mit-)Organisation der Benefiz-Konzerte und weiterer Veranstaltungen. Mitarbeit in den Projekten Pluspunkt Alter und Netzwerk Asyl (Lenkungskreis). Ehrenamtliches Engagement außerhalb der Bürgerstiftung: Mitarbeit im Koordinationskreis des EhrenamtsBüros der Stadt Wiesloch. Administrator des Wieslocher EhrenamtsPortals (WEP).

Anton Dillinger Weiterlesen...

Rosemarie Stindl

Jahrgang: 1960 Beruflicher Hintergrund: Nach dem Studium der Angewandten Sprachwissenschaft als Übersetzerin und Technische Redakteurin bei SAP; seit 2000 Sprachdozentin an der VHS Südliche Bergstraße e.V. Funktionen in der Bürgerstiftung: Mitglied im Stiftungsvorstand von 2006 bis 2018; Initiatorin und Teamleiterin der Lese- (2008) und der Rechenpatenschaften (2010); während der Vorstandszeit Vorstandspatin für diverse Projekte sowie Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit; Teamleiterin des Leseclubs Frauenweiler; seit Mai 2022 Mitglied des Stiftungsrats; seit November 2022 stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats. Schwerpunkt der Arbeit in der Bürgerstiftung: Kinder- und Jugendprojekte, Akquise von Fördermitteln von Organisationen und Ministerien, Vernetzung mit anderen Institutionen.

Rosemarie Stindl Weiterlesen...