Tätigkeitsbericht 2022: Märchenzelt

Märchenkiste zu „Sirko“

Im Spätsommer des Jahres 2022 war nicht abzusehen, wie sich Corona im Winter entwickeln würde. Deshalb beschlossen die Mitwirkenden vorsichtshalber nochmals das „Märchenzelt in der Kiste“ aufleben zu lassen.

Wir arbeiteten nach dem gleichen Konzept wie im Vorjahr. Es gab fünf Märchenkisten, die nach und nach geöffnet wurden. Und es gab auch wieder ein damit verbundenes Buchstabenrätsel und eine Belohnung.

Erfreulich, dass wir Anna Berenzina aus der Ukraine gewinnen konnten, das „Märchenzelt in der Kiste“ um ein ukrainisches Märchen zu erweitern. Das Märchen „Sirko“ wurde von Anna Berenzina in Zusammenarbeit mit Brigitta Martens-Aly gestaltet und konnte sowohl auf deutsch als auch auf ukrainisch angehört werden.

Die Märchenkisten waren wieder wunderbar und phantasievoll gestaltet und sehr liebevoll eingelesen. Insgesamt wurden die Märchen über 500 Mal angeklickt. Für uns ein wirklich erfreuliches Ergebnis.

• Projektleitung: Anke Merk
  • Vorstandspatin: Edeltraut Schuckert