Tätigkeitsbericht 2022: Singen im Park

2022 konnte Singen im Gerbersruhpark erfreulicher Weise wieder unter normalen Bedingungen angeboten werden. Wie gewohnt, war das Wetter durchweg gut und die Besucherinnen und Besucher hatten nach anfänglicher Zurückhaltung wieder sichtlich Spaß.

Von eher zaghaften, pandemiebedingten Besucherzahlen steigerten wir uns von Mal zu Mal. Von umliegenden Gemeinden waren Sängerinnen und Sänger angereist. Auch die Zahl der männlichen Teilnehmer stieg im diesem Jahr deutlich an. Am letzten Abend konnten wir schließlich wieder an die 70 Gäste begrüßen.

Alle freuten sich riesig, dass die Abende wieder in heiterer, gelöster Stimmung besungen werden konnten. Unsere Musikbegleiter Martin Ritz, Christian Fandry, der Akkordeonclub Kurpfalz sowie Esther Kirsch, die zum ersten Mal dabei war, gestalteten wunderschöne Abende. Musiker und Sänger waren voneinander begeistert und versprachen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Mit dem traditionellen, abendlichen Picknick und den Worten „Scheee wars und isch kumm widder!!!“ endete der letzte gemeinsame Singabend.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Juli, wenn es wieder heißt „ Singen im Gerbersruhpark“. Es wird ein besonderes Jahr, denn wir haben seit 10 Jahren dieses Projekt und möchten zu diesem Jubiläum unsere treuen Sängerinnen und Sänger doch etwas überraschen.

• Projektleitung: Edeltraut Schuckert, Mitglied des Vorstands