Tätigkeitsbericht 2023: Märchenzelt

„Es war einmal…“ so erklangen in diesem Jahr wieder die Worte in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung, die endlich wieder zu einem Märchenzelt umgestaltet werden konnte und nicht wieder zu erkennen war. Nach stundenlanger Dekoration und Vorbereitung mit den VorleserInnen und AkteurInnen, konnte das Märchenzelt nach einer dreijährigen Coronapause wieder in Präsenz stattfinden. Plätzchen wurden uns von netten Menschen gespendet, sodass wir den Kindern Plätzchen und auch einen warmen Tee anbieten konnten.

Betrat man die Geschäftsstelle – „unser Märchenzelt“-, so tauchte man in eine Welt aus 1001 Nacht ein und konnte vielen Geschichten und Märchen der insgesamt 14 VorleserInnen zuhören.

Das Angebot war kostenlos, wir freuten uns über Spenden in Höhe von 174 Euro.

Leider war das erste Vorlesewochenende sehr verregnet, und es gab einige interessante Parallelveranstaltungen, sodass am ersten Wochenende unser Märchenzelt schwächer besucht war, dafür aber wurde es am zweiten Wochenende sehr gut besucht, sodass insgesamt  ca.150 Kinder den VorleserInnen lauschten.

• Projektleitung: Anke Merk
  • Vorstandspatin: Edeltraut Schuckert