logo

Bürgerstiftung: miteinander - füreinander

Bürgerstiftung WieslochÜbernahme von zwei Blühpatenschaften

Übernahme von zwei Blühpatenschaften

veröffentlicht: 27. Juni 2019, 1276 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Die Bürgerstiftung Wiesloch ist seit April 2019 Patin für zwei je 100 Quadratmeter große Blumenwiesen in Frauenweiler. Die Landwirtschaft Erlenhof / Grüner Hof bot diese Flächen im Rahmen seines Blumenwiesenprojekts u.a. in Frauenweiler an. Entlang mehrerer Felder wurden die Nahrungspflanzen für Bienen, Schmetterlinge und heimische Insekten eingesät. Nun blüht und summt es dort kräftig, und die kleinen, aber wichtigen Insekten finden Nahrung und Rastplätze.

Wir haben die Blühpatenschaften übernommen, um damit zur Schaffung und zum Erhalt des Lebensraums von Kleinstlebewesen in unserer unmittelbaren Umgebung beizutragen. So führen wir unser langjähriges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz fort. Vielleicht tragen wir auch dazu bei, dass viele Menschen auf dieses Projekt aufmerksam werden und in der nächsten Saison auch eine Patenschaft übernehmen.

Die Flächen:

 

Kommentar schreiben

 

software WordPress(modifiziert) | Anmelden