Übernahme von zwei Blühpatenschaften

Die Bürgerstiftung Wiesloch ist seit April 2019 Patin für zwei je 100 Quadratmeter große Blumenwiesen in Frauenweiler. Die Landwirtschaft Erlenhof / Grüner Hof bot diese Flächen im Rahmen seines Blumenwiesenprojekts u.a. in Frauenweiler an.

Entlang mehrerer Felder wurden die Nahrungspflanzen für Bienen, Schmetterlinge und heimische Insekten eingesät. Nun blüht und summt es dort kräftig, und die kleinen, aber wichtigen Insekten finden Nahrung und Rastplätze.

Wir haben die Blühpatenschaften übernommen, um damit zur Schaffung und zum Erhalt des Lebensraums von Kleinstlebewesen in unserer unmittelbaren Umgebung beizutragen. So führen wir unser langjähriges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, Klima- und Naturschutz fort. Vielleicht tragen wir auch dazu bei, dass viele Menschen auf dieses Projekt aufmerksam werden und in der nächsten Saison auch eine Patenschaft übernehmen.

Die Flächen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen