Vorstandssitzung im Gerbersruhpark

Seit Beginn der Pandemie hielt der Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch seine monatlichen Sitzungen per Videokonferenz ab. Nun beschlossen die Vorstandsmitglieder, aus der Corona-Not eine Tugend zu machen, und eine Vorstandssitzung im Freien abzuhalten.

Am vergangenen Mittwoch, den 5.8.2020, versammelten sich die Mitglieder des Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch unter dem Pavillon im Gerbersruhpark. Schnell waren – in gebührendem Abstand voneinander – Camping-Stühle und ein Camping-Tisch aufgestellt. Und los ging sie, die erste „Open-Air-Vorstandssitzung“ in der Geschichte der Bürgerstiftung Wiesloch.

v.l.n.r.: Jürgen Braun, Brigitta Martens-Aly, Franz Schaidhammer, Johann Gradl, Edeltraut Schuckert

Als sich schließlich um die Mittagszeit sich das kleine Hungergefühl einstellt, traf es sich hervorragend, dass Frau Seidler gerade die Pforten ihrer Minigolf-Anlage auf der anderen Straßenseite öffnete und mit unwiderstehlichen selbst gemachten Frikadellen aufwartete.

Gegen 15 Uhr waren alle Punkte der umfangreichen Tagesordnung abgearbeitet, und die Vorstandsmitglieder begaben sich nach Hause mit dem guten Gefühl, etwas „geschafft“ zu haben.