Dankesbrief Hundetraining Bild_klEin Teilprojekt für Jugendliche im Rahmen von „Mein Hund – Dein Freund“ wird seit Ende 2011 erfolgreich durchgeführt. In einer Hundeschule lernen Hauptschüler zusammen mit Hundebesitzern den Umgang mit Hunden. Zum einen bekommen sie so Kontakt zu Erwachsenen aus ganz unterschiedlichen beruflichen und sozialen Situationen, der in zusätzlichen gemeinsamen Spaziergängen weiter gefestigt wurde. Zum anderen lernen sie aber auch Verlässlichkeit, Aufmerksamkeit und Empathie.

Im Juli 2013 ging die zweite 6wöchige Trainingsstaffel in diesem Jahr zu Ende. Der folgende Brief von einigen teilnehmenden Jugendlichen aus der ersten Staffel des Jahres spricht für sich:
Dankesbrief Hundetraining Feb 2013_kl

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top