klimafit: Eine Initiative der Volkshochschule mit Unterstützung der Bürgerstiftung

„Klimafit mit Genuss und Freude“ – so lautet das Motto der Initiative der Volkshochschule Südliche Bergstraße unter der Leitung von Annette Feuchter, die ihrerseits Mitglied des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Wiesloch ist. Das Thema Klimaschutz im Rahmen des Schwerpunktthemas Nachhaltigkeit liegt auch der Bürgerstiftung am Herzen. So lag es nahe, dass die Bürgerstiftung diese Initiative unterstützt.

Die Initiative besteht aus einer ganzen Reihe von Veranstaltungen und Angeboten, über die man sich auf der Internet-Seite der vhs informieren kann.

Besonderes Augenmerk gilt den beiden Veranstaltungen zu den Themen „Wärmepumpen“ und „Smarte und nachhaltige Städte“. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.