Singen im Park: Akkordeonclub Wiesloch lockte viele Sänger und Sängerinnen an

Bei idealem Wetter kamen am zweiten Singabend des diesjährigen „Singen im Park“ ca. 70 Bürgerinnen und Bürger in den Gerbersruhpark, um unter der Begleitung des Akkordeonclubs eine fröhliche Stunde zu verbringen. Fünf Musikerinnen und Musiker des Clubs hatten sich auf diesen Einsatz vorbereitet.

Mit großem Zuspruch und viel Beifall wurden sie vom Publikum dafür belohnt. Ihre flotte und melodische Begleitmusik inklusive Gesang begeisterte die Anwesenden restlos. Die Musikerinnen und Musiker präsentierten eine enorme Bandbreite von verschiedenen Liedern. Von „My Bonnie ist over the ocean“ über „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ bis hin zum „Badnerlied“ war für jeden Geschmack ein Stück dabei. Entsprechend engagiert sang auch das Publikum mit.

Es war ein wunderschöner Sommerabend mit tollen Musikern, viel Rhythmus und begeisterten Sängern und Sängerinnen, die im Gerbersruhpark aus voller Kehle schmetterten. Die Zeit verging wie im Flug, und ohne Zugabe durften die Musikerinnen und Musiker nicht gehen. Auch sie waren von dem Abend so angetan, dass sie gerne nächstes Jahr wieder kommen möchten, was natürlich einen stürmischen Applaus auslöste.

Unser nächster musikalischer Begleiter am 21.07.22 ist mit Martin Ritz ebenfalls kein Unbekannter.