Tätigkeitsbericht 2023: Öffentliche Bücherregale

Warum die Bücherregale betreut und gepflegt werden müssen…

Mittlerweile gibt es in Wiesloch vier öffentliche Bücherregale, die von der Bürgerstiftung Wiesloch initiiert und finanziert wurden. Alle Regale werden rege von der Bevölkerung angenommen. Deshalb müssen diese Bücherregale auch betreut und gepflegt werden. Nur dann können sie ihren Zweck erfüllen: zum Verweilen einladen, Begegnung fördern – und natürlich den Austausch von Büchern ermöglichen.

Ehrenamtlich Aktive haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, sich verantwortlich um die Bücherregale zu kümmern. Dieses Jahr wurde eine zunehmende Vermüllung und Verschmutzung der Bücherregale festgestellt. In einem Zeitungsartikel machten wir darauf aufmerksam.

Die Betreuerinnen der Bücherregale sind:

• In der Kernstadt: Sigrid Sauter-Gaa, Rosemarie Stindl
  • In Baiertal: Petra Schöniger, Sandra Behrens