Tätigkeitsbericht 2023: Singen im Park

Ob Bass oder Tenor, Alt oder Sopran, oder einfach nur Spaß und Freude am Singen in der Gemeinschaft, jeder und jede Sangesfreudige ist herzlich willkommen. Die Zahl der singenden Bürgerinnen und Bürger steigt stetig, und sogar aus den Umlandgemeinden kommen zahlreiche Mitsänger und Mitsängerinnen.

Durchschnittlich kamen an den Donnerstagabenden im Juli jeweils über 100 Personen in den Gerbersruhpark, um gemeinsam zu singen. Das großartige Finale am Donnerstag, den 27. Juli, anlässlich des 10jährigen Bestehens von „Singen im Park“, musste jedoch wegen schlechtem Wetter in der Aula des Ottheinrich-Gymnasiums stattfinden.

Dort begleitete Bernhard Bentgens unser Singen. Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen, agiert als Moderator bei Galas und Symphoniekonzerten und erhielt schon zahlreiche Auszeichnungen. Es war ein humorvoller und abwechslungsreicher Abend, den wir mit diesem Künstler genießen durften. Begeistert wurde natürlich auch eine Zugaben gefordert.

Durch zahlreiche Teilnehmende wurden die Mitsing-Saison nach diesem Erlebnis wieder mit dem obligatorischen Picknick beendet. Auch Personen mit Demenz sind bei unserem Projekt immer herzlich willkommen.

• Projektleitung: Edeltraut Schuckert, Mitglied des Vorstands
Bernhard Bentgens