Kinder & Jugendliche

Nachdem entschieden war, dass die Bürgerstiftung Wiesloch sich jeweils für einen Zeitraum von ca. 3 Jahren ein Schwerpunktthema geben würde, genügte ein Blick in die Satzung, um als erstes Schwerpunktthema „Kinder & Jugendliche“ festzulegen.

So wurden 2008 die Lesepatenschaften ins Leben gerufen, die bis heute fortbestehen und sich als äußerst segensreiche Einrichtung erwiesen haben.

Dies war zugleich eine wichtige Erkenntnis: Mit der Ausrufung eines neuen Schwerpunktthemas müssen keinesfalls Aktivitäten aus dem Schwerpunktthema eingestellt werden.

So kann die Bürgerstiftung Wiesloch heute auf eine Reihe von abgeschlossenen Projekten im Bereich „Kinder & Jugendliche“ zurückblicken (s. hier), verfügt aber nach wie vor über eine stattliche Zahl von Angeboten in diesem Bereich:

Informieren Sie sich gerne.