Bürgerstiftung Wiesloch: Herzliche Einladungen

Newsletter – Wiesloch im März 2024

Liebe Stifterinnen und Stifter, liebe Freundinnen und Freunde der Bürgerstiftung Wiesloch,

in dieser Ausgabe des Newsletter wollen wir Sie umfassend über die bevorstehenden Ereignisse und Veranstaltungen informieren. Wie Sie sehen, ist die Bürgerstiftung auch im 18. Jahr ihres Bestehens vital und aktiv.

Ende einer Ära: Letztes Benefizkonzert mit den Nachtigallen und ihren musikalischen Freunden

Ende einer Ära: Das voll besetzte Kulturhaus am 10.3.2024

Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet: Ende des Jahres werden Die Nachtigallen nach über 30 Jahren ihre Zusammenarbeit beenden.

Damit endet auch die wunderbare Ära der Benefizkonzerte zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch.

Am 10.3.2024 wurde im voll besetzten Kulturhaus der fulminante „Schlussakkord“ gesetzt.

Der Vorstand der Bürgerstiftung dankt den Nachtigallen für die großartige Zusammenarbeit und für ihr bewundernswertes Engagement zugunsten der Bürgerstiftung. Mehr dazu hier.

Neuwahl des Vorstands der Bürgerstiftung Wiesloch

Der amtierende Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch

In diesem Jahr wird turnusgemäß der Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch neu gewählt.

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Wiesloch hat auf seiner Sitzung vom 6.11.2023 entschieden, dass die für 2024 vorgesehene Vorstandswahl als Briefwahl stattfinden soll. Wahlberechtigt sind laut Satzung alle Mitglieder des Stiftungsforums.

Interessierte Personen können gegenüber Katrin Floegel, Vorsitzende des Stiftungsrats, ihre Kandidatur erklären.

Am 3.4.2024 werden sich alle Kandidatinnen und Kandidaten in einer Videokonferenz vorstellen. Am 5.4.2024 werden die Wahlunterlagen versendet.

Alle Informationen zur Wahl finden Sie hier.

Herzliche Einladung zum Stiftungsforum am 4.5.2024

Stiftungsforum vom 4.5.2022 im Kulturhaus

Das Stiftungsforum der Bürgerstiftung Wiesloch entspricht der Mitgliederversammlung bei einem Verein. Hier wird über die geleistete Arbeit berichtet, hier werden Weichen für die Zukunft gestellt.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zu Gast sein dürfen im TSG-Center in den Räumlichkeiten der ehemaligen TSG-Gaststätte.

Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie sich bis zum 26.4.2024 anmelden. Alle Infos finden Sie hier.

Herzliche Einladung zum Fest für die ehrenamtlich Aktiven am 15.6.2024

2019: Fest für die ehrenamtlich Aktiven beim Feldbahnmuseum

Das eigentliche Kapital der Bürgerstiftung Wiesloch sind die vielen ehrenamtlich Aktiven, die sich Woche für Woche, ja mitunter Tag für Tag für ihr Projekt, für ihre Initiative einsetzen – mit viel Ausdauer und mit noch mehr Herzblut. Grund genug, immer wieder mal dieses großartige Engagement in den Mittelpunkt zu stellen – und zusammen zu feiern.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Wiesloch lädt daher ein zum 3. Fest für ehrenamtlich Aktive am Samstag, den 15.6.2024, von 11 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir zu Gast sein dürfen bei den Boule-Freunden Wiesloch, auf ihrem schönen Gelände neben dem Schwimmbad. Die Adresse lautet: Am Schwimmbad 6/1, 69168 Wiesloch.

Auch hierfür bitten wir um Anmeldung – bis zum 5.6.2024. Alle Informationen rund um das Fest finden Sie hier.

Herzliche Einladung zum Gala-Ball am 12.10.2024

Gala-Ball 2022 im festlichen Ambiente des Palatin

Am 12. Oktober 2024 findet der siebte Gala-Ball zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch statt. Unter dem Motto „miteinander füreinander tanzen“ dürfen Sie in schöner Atmosphäre und auf großer Tanzfläche das Tanzbein schwingen und für einen guten Zweck einen herrlichen Abend verbringen. Die Veranstaltung wird ausschließlich von ehrenamtlich Aktiven organisiert, und die Künstler und Künstlerinnen verzichten auf ihre Gage.

Der Gala-Ball findet seit 2010 (mit Ausnahme des Corona-Jahres 2020) alle zwei Jahre statt und ist die größte Veranstaltung der Bürgerstiftung Wiesloch.

Die Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Größe im Kalender von vielen Tänzerinnen und Tänzern der gesamten Region. Doch auch „Nicht-Tänzer“ kommen auf ihre Kosten dank des festlichen Ambientes im Palatin, der großartigen Showauftritte und der Verlosung hochwertiger Preise.

Merken Sie sich jetzt schon vor: Start des Vorverkaufs am 30.4.2024. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Bleiben Sie uns gewogen!

Johann Gradl im Namen des Vorstandsteams

P.S.: Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen – eine kurze Nachricht genügt.

Bürgerstiftung Wiesloch
Rathausgasse 1