Das Projekt „Rettungsdose für Wiesloch“ lief Ende des Jahres 2019 aus. Es war ein großer Erfolg. Ca. 1.500 Dosen wurden an Wieslocher Bürgerinnen und Bürger verteilt.

Unterstützt durch Helferinnen und Helfer der Patientenbegleitung waren wir dafür mehrmals mit einem Stand auf dem Wochenmarkt, dem Wieslocher Herbst und beim Stadtfest vertreten.

Ausgabe der Rettungsdose beim Wochenmarkt

Ausgabestellen gab es zudem in den Rathäusern, bei Ärzten und Apotheken. Außerdem wurden wir zu vielen Veranstaltungen eingeladen, um die Rettungsdose vorzustellen und zu verteilen.

Über Kontakte zu den Rettungsdiensten und der Rettungsleitstelle wurde das Projekt auch bei den Ersthelfern bekannt gemacht. Die Kooperation von Stadtseniorenrat und Bürgerstiftung lief hervorragend und war neben der Anschubfinanzierung durch die Volksbank Garant für den Erfolg des Projekts.

Scroll to Top