Fairtrade-Town Wiesloch

Liebe Leserinnen und Leser,

„Global denken, lokal handeln“ ist ein Leitspruch der modernen Globalisierung. Für eine gerechte Welt, in der Menschen von ihrer Arbeit leben können, kann jede und jeder in seinem Umfeld sehr viel bewirken. Daher setzen wir uns in Wiesloch für einen fairen Handel ein. Seit dem 15.05.2023 die 837. Fairtrade-Town in Deutschlad und die 160. in Baden-Württemberg.

Mit dem Beschluss des Gemeinderats vom 2009 setzte der Gemeinderat von Wiesloch den ersten Stein auf dem Weg zur Fairtrade-Town.

Nur gemeinsam sind wir stark. Wer mitwirken will, kann sich, auch zeitlich begrenzt, für seine Herzensprojekte engagieren.

Bei Fragen oder Interesse steht Ihnen Projektleiterin Imke Victoria Fernandez (imke.fernandez@buergerstiftung-wiesloch.de) gerne zur Verfügung.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die Kampagne und halten Sie mit unserem Fairtrade-Ticker über alle bisherigen und künftigen Meilensteine stets auf dem Laufenden.