Advent mit Sinn: Ministranten St. Augustinus machen Fairen Handel sichtbar

Am ersten Adventswochenende brachten die Ministranten St. Augustinus nicht nur den Duft frisch gebackener Waffeln auf den Wieslocher Weihnachtsmarkt, sondern auch den fairen Gedanken. Neben regionalen Leckereien sowie eigens hergestellter Marmelade und Badesalzen boten sie auch die Wieslocher Stadtschokolade an – eine Schokolade aus fair gehandeltem Kakao, die das Engagement der Fairtrade-Town Wiesloch sichtbar macht.

Am Stand der Ministranten wurden Infoplakate zum Fairen Handel ausgestellt, sodass Besucherinnen und Besucher beim Vorbeischlendern Einblick in die Hintergründe der Fairtrade-Town Wiesloch und die Bedeutung fair produzierter Waren bekamen. Einige Gäste nutzten die Gelegenheit, bei einer warmen Waffel und einem heißen Getränk kurze Gespräche zu führen oder nahmen die Informationen interessiert zur Kenntnis.

Für die Fairtrade-Town Wiesloch ist dieser Beitrag der Ministranten wertvoll: Ihr Engagement zeigt, dass junge Menschen den Gedanken des fairen Handels unterstützen und bereit sind, sich für faire Bedingungen weltweit einzusetzen – im eigenen Umfeld, ohne großen Aufwand, aber mit einer klaren Haltung.

Wir danken den Ministranten St. Augustinus herzlich für ihre Unterstützung und ihre Bereitschaft, den Fairtrade-Gedanken auf dem Weihnachtsmarkt präsent zu machen. Damit wurde in Wiesloch ein kleines, aber bedeutsames Zeichen gesetzt – für ein bewussteres, gerechteres Miteinander, auf dem Weihnachtsmarkt und weit darüber hinaus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen