Hier finden sie Videos über die Wettbewerbsbeiträge, die für die Nachhaltigkeitstage in Baden-Württemberg am 20. und 21. April 2012 erstellt worden sind. Die Beiträge wurden auf den Monitoren im Foyer des Palatin Kongresszentrums und Hotels in Wiesloch gezeigt.

Klimalied
Die Schülerinnen und Schüler der Louise-Otto-Peters-Schule haben ein Lied zum Klimaschutz gemacht.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/Klimalied.flv

Klimatipps
Die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule Wiesloch haben Klimatipps gemalt, die dann auf Bierdeckel gedruckt worden sind und in Wieslocher Gaststätten verteilt worden sind.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/Schillerschule-Wiesloch.flv

Strom aus Hefe
Die Expedition Nachhaltigkeit der Baden-Württemberg-Stiftung war in Wiesloch zu Besuch und die Schülerinnen und Schüler des Ottheinrich Gymnasiums haben Strom aus Hefe erzeugt.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/Strom-aus-Hefe.flv

„Alles dicht“ ein Wasserkrimi
Die Theatergruppe die Blinklichter hat in 4 Vorstellungen für 800 Wieslocher Grundschüler den Wasserkrimi „Alles dicht“ aufgeführt.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/Alles_dicht.flv

Energieberater
Am Ottheinrich Gymnasium sind die Schülerinnen und Schüler zu Energieberatern geworden.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/Energieberater.flv

Brennstoffzelle
Die Schülerinnen und Schüler der Hubert-Sternberg-Schule haben die Brennstoffzelle in Rennwagen getestet.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/HSS_Brennstoffzelle.flv

Klimaschutz macht Schule
Die Hubert-Sternberg-Schule stellt den Wettbewerbsbeitrag zur Solartechnik vor.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/HSS_Photovoltaik.flv

Vom Spacemüll bis zum Spydermüll
An der Johann-Philipp-Bronner-Schule gibt es ein ehrgeiziges Projekt, um den Müll zu verringern.

https://buergerstiftung-wiesloch.de/wp-content/images/muelltrennung.flv

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen