Bürgerstiftung Wiesloch
Zu "Du bist Demokratie!"

Was ist eine Bürgerstiftung? Das zeigt dieser dreiminütige Film der Initiative Bürgerstiftungen.
Welche Perspektiven haben Bürgerstiftungen? Das sehen Sie hier in zwei Minuten filmisch zusammengefasst.

TERMINE

Unsere Sprechstunden im August in der Geschäftsstelle (Rathausgasse 1): Dienstag, 6.8.; Mittwoch, 7.8.; Freitag, 9.8.; Dienstag, 20.8.; Donnerstag, 22.8. – jeweils von 10h bis 12h.

Kunstworkshop vertreibt Ferienlangeweile

Foto der winkenden Kinder

Erfolgreicher Start des Sommerferienprojekts. Präsentation der Ergebnisse zeigt, wie Kinder durch ein abwechslungsreiches Angebot eine sinnvolle Ferienbeschäftigung und neue Freunde finden.

Singen im Park 4. Abend: Harmonischer Abschluss

(E.S.) Obwohl die Tagestemperaturen noch sehr hoch waren, fanden sich zum letzten Singen im Gerbersruhpark wieder gut 60 sangesfreudige Bürgerinnen und Bürger ein. Unerschrocken trotzten sie den tropischen Temperaturen und schmetterten wieder zahlreiche bekannte Volkslieder und Schlager aus früheren Zeiten.

Singen im Park 3. Abend: Eine Stunde Glück beim Singen

Edeltraut Schuckert von der Bürgerstiftung Wiesloch konnte am 3. Donnerstag der diesjährigen Auflage von „Singen im Park“ über 100 begeisterte Sängerinnen und Sänger im Gerbersruhpark begrüßen. Gabi Wagner, Monika Schirner, Petra Jurkewitz, Martin Hermes und Rüdiger Strecker, allesamt Mitglieder des Akkordeon-Club Kurpfalz, luden zum Mitsingen ein und gestalteten mit Akkordeons, E-Bass und Cajon einen fröhlichen Abend.

Singen im Park 2. Abend: Begeisterte Gerbersruhpark-Sänger

Bei zweiten Singen im Gerbersruhpark kamen trotz unbeständigem Wetter wieder über 50 Singbegeisterte in den Park. Vorsorglich hatte Edeltraut Schuckert, Mitglied im Vorstand und Organisatorin dieses Events, unter dem Dach des Musikpavillons bestuhlt. Aber, wie immer donnerstags im Juli: kein Tropfen Regen in dieser abendlichen Gesangstunde.

Singen im Park 1. Abend: Die Zeit verrann wie im Flug

Die Bürgerstiftung Wiesloch hatte wieder zum „Singen im Park“ eingeladen. Eine Veranstaltung, bei der jeder, der gerne singt, herzlich willkommen ist. Rund 90 sangesfreudige Damen und Herren hatten sich bei herrlichem Sommerwetter im Gerbersruhpark eingefunden, um gemeinsam zu singen.

Auszeichnungen und Preise
software WordPress(modifiziert) | Anmelden