Bürgerstiftung WieslochBenefizaktionen zugunsten der BürgerstiftungAbend mit Dieter Degreif

2. Abend mit Dieter Degreif zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch

veröffentlicht: 10. Februar 2020, 1162 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Nach dem großen Erfolg des Wilhelm Busch Abends im letzten Jahr erklärte Dieter Degreif sich bereit, auch in diesem Jahr wieder einen Abend zu gestalten, dessen Erlöse der Bürgerstiftung Wiesloch zugutekommen.

Da war doch was „im Busch“…

veröffentlicht: 24. Februar 2019, 2634 mal gelesen, keine Kommentare bisher

Bei einem kurzweiligen Abend im Bürgerhaus Altwiesloch begeisterte Dieter Degreif sein Publikum mit Gedichten von Wilhelm Busch zugunsten der Bürgerstiftung Wiesloch, war doch „dies für den und das für jenen“ dabei.

Die Bürgerstiftung Wiesloch hatte letzte Woche zu einem Wilhelm-Busch-Abend mit Dieter Degreif ins Bürgerhaus in Altwiesloch eingeladen. Dr. Johann Gradl, Vorsitzender der Bürgerstiftung, begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich. Die gemütliche Wirtshausatmosphäre und das Gläschen Wein, Wasser oder Saft, das jeder vor sich hatte, schuf gleich die richtige Stimmung für einen höchst vergnüglichen Abend, den das Publikum von Anfang an sichtlich genoss.

Dieter Degreif als 101. Stifter begrüsst

veröffentlicht: 7. Oktober 2007, 3245 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Dieter Degreif als 101. Stifter begrüsst

Die Bürgerstiftung Wiesloch kann sich wieder einmal glücklich schätzen. Der 101. Stifter ist ein wohlbekannter Bürger der Stadt: Dieter der Einzige. Der beliebte Rezitator, Veranstalter und Weinkönig hatte zu seinem 70sten Geburtstag in einem Rundbrief bei seinen Gratulanten darum geworben, anstelle von Geschenken einen Beitrag für die Bürgerstiftung Wiesloch zu geben. Alle Beträge zwischen 2 € und 100 € waren dabei, und so kam schließlich die stattliche Summe von 1600 € zusammen.
Dankbar nahmen Michael Sieber, Vorsitzender der Bürgerstiftung Wiesloch, und Dr. Brigitta Martens-Aly die Zustiftung entgegen, aus der nun in doppelter Hinsicht ein Geschenk geworden ist: an den Jubilar selbst und an seine Heimatstadt Wiesloch.

software WordPress(modifiziert) | Anmelden