Bürgerstiftung WieslochAktionen für die StiftungLesArt

LesArt beschert der Bürgerstiftung den 100. Stifter

veröffentlicht: 13. Juni 2007, 6415 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für LesArt beschert der Bürgerstiftung den 100. Stifter

Das zweiwöchige Projekt Wieslocher LesArt, das Wolfgang Widder Mitte April mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern in Wiesloch durchführte, hatte ein fantastisches Ergebnis. Es brachte der Bürgerstiftung einerseits knapp 22.000 € ein, und andererseits bekam die Bürgerstiftung dadurch den 100. Stifter. Aus den sieben an der LesArt maßgeblich beteiligten Einzelhändlern entschied das Los, dass Christopher Schmidt von SchuhWolf der 100. Stifter wurde.

Herr Schmidt, vierter von links, ist der 100. Stifter

Backstube wurde zur Auktionshalle für Kunst

veröffentlicht: 2. Mai 2007, 2678 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Backstube wurde zur Auktionshalle für Kunst

Rhein-Neckar-Zeitung, 02.05.2007

Abschlussveranstaltung der „Wieslocher LesArt“ bei der Bäckerei Rutz – Große Resonanz auf die über 40 Veranstaltungen

Frauenweiler. (zlb) Ein Sonntag Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, das hat Tradition. Wenn es sich im vorliegenden Fall „nur“ um ein Treffen von Kränzchenschwestern gehandelt hätte, wäre der Kaffeetisch bei dem schönen Wetter sicher im Freien gedeckt worden. Aber für die Abschlussveranstaltung der „Wieslocher LesArt“ am vergangenen Sonntag hatte die Backstube Rutz im Frauenweiler Industriegebiet ihre Tore geöffnet.

LesArt: kleines Wunder zeigt schönste Seite Wieslochs

veröffentlicht: 24. April 2007, 2425 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für LesArt: kleines Wunder zeigt schönste Seite Wieslochs

(aus der Rede des Vorsitzenden M. Sieber zur Eröffnung der LesArt)

Auch wenn hierzulande Gemeinsinn und Ehrenamt fest verankert sind, so ist es doch ein kleines Wunder, dass in sehr kurzer Zeit so viel bürgerschaftliches Engagement organisiert und die einzigartige Initiative Wieslocher LesArt durchgeführt werden konnte. (weiterlesen…)

Gesamtwerk aus Literatur, Kunst und Musik

veröffentlicht: 19. April 2007, 2704 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Gesamtwerk aus Literatur, Kunst und Musik

Rhein-Neckar-Zeitung, 16.04.2007

Bei MLP fiel am Samstag Abend der Startschuss zur „Wieslocher LesArt“ – In den nächsten zwei Wochen gibt es über 40 Aktionen

Wiesloch. (pen) Das schönste Zitat an diesem Abend stammte von Kindern der Grundschule Schatthausen: „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche tragen kann.“ (weiterlesen…)

Bürgerschaftliches Engagement für alle Sinne – LesArt

veröffentlicht: 19. April 2007, 1075 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Bürgerschaftliches Engagement für alle Sinne – LesArt

Die zweiwöchige Aktion Wieslocher LesArt begann am 14. April 2007 mit einer kurzweiligen Veranstaltung in den Räumen von MLP. Dieser Abend fasste in einzigartiger Weise zusammen, was die Wieslocher und Wieslocherinnen in den kommenden zwei Wochen erwartet: (weiterlesen…)

Sich ein Bild vom Lesen machen

veröffentlicht: 10. Januar 2007, 2374 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für Sich ein Bild vom Lesen machen

Rhein-Neckar-Zeitung, 09.12.2006

Projekt „Wieslocher LesArt“ will Bürgerstiftung unterstützen – Im April 2007 soll die Aktion starten

Wiesloch. (pen) „Frauen, die lesen, sind gefährlich“ – lautet der Titel eines Buchs, das Michael Sieber zur Pressekonferenz mitbrachte. (weiterlesen…)

„Wieslocher LesArt“ unterstützt Bürgerstiftung

veröffentlicht: 10. Januar 2007, 1119 mal gelesen, Kommentare deaktiviert für „Wieslocher LesArt“ unterstützt Bürgerstiftung

Im April 2007 startet die Aktion „Wieslocher LesArt“

Der Name des Projekts sagt es schon: es geht um Lesen bzw. Literatur und Kunst. Lesende Personen stehen im Mittelpunkt des neuen Kulturprojekts von Wolfgang Widder. Mit dem Erlös der Aktion soll die Bürgerstiftung unterstützt werden. Die „Wieslocher LesArt“ findet in der Zeit von 14. bis 29. April 2007 in der Weinstadt statt.

Nähere Informationen auf der Homepage Wieslocher LesArt

sponsored by www.gsew.de | software WordPress(modifiziert) | Anmelden